Total „Verhexte Weihnachten“

Puppentheater für Groß und Klein im Martin-Luther-Haus

Weihnachtsmann hat Sorgen: Das Rentier ist krank.

Bad Gandersheim. Am Donnerstag, 30. November, präsentiert das Staufenberger Puppentheater der Familie Nolting in Zusammenarbeit mit Pastor Thomas Ehgart von der Evangelisch-lutherischen Stiftskirchengemeinde ihr eigeninszeniertes Weihnachtsstück „Verhexte Weihnachten“, um weihnachtliche Vorfreude zu verbreiten.
In einer liebevoll und selbst gestalteten Bühne mit handgemalten Kulissen und mit den klassisch gestalteten Puppen erleben Kasper und Seppel einen aufregenden Tag. Seufzend und schniefend sitzt der Weihnachtsmann bedrückt im Wald. Nicht nur er, sondern auch sein Rentier ist krank.

Doch da hat Kasper eine verhexte Idee. Wird es Kasper mit Hilfe der guten Hexe und seinen Freunden gelingen Weihnachten zu retten? Ein Riesenspaß für Jung und Alt.

Das etwa 50-minütige Stück ist geeignet für kleine und große Kinder ab zwei Jahren, beginnt um 16.30 Uhr im Martin-Luther-Haus und der Eintritt beträgt sechs Euro pro Person. Karten sind ab 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Tageskasse erhältlich.red