Training mit blauer Beleuchtung

Trainer Jens Tschäpe ist „Vereinsheld“ / Übungsleiterinnen verabschiedet

Bad Gandersheim. Am letzten Trainingsabend im Dezember ist das Training mit blauer Beleuchtung, Spaßstaffeln und Kerzenschwimmen mal etwas anders ausgefallen. Die Kinder hatten sehr viel Spaß dabei, denn die Kerzen wurden auf ein Schwimmbrett gestellt und mussten so über 25 Meter zum anderen Beckenrand transportiert werden. Auch den Betreuern und Trainern bereitete dies eine große Freude. An diesen Abend hieß es auch Abschied nehmen von unseren Übungsleiterinnen Marie-Sophie und Anna-Lisa Erdner.

Da die Beiden mit der Schulausbildung fertig sind und der weitere Lebensweg sie an andere Orte führt, stehen sie dem MTV als Übungsleiter leider nicht mehr zur Verfügung.

An diesem Abend gab es auch eine Überraschung für den Trainer Jens Tschäpe, er bekam eine Ehrenamtsurkunde (Vereinsheld) und eine Weihnachtstüte mit kleinen Präsenten, überreicht vom Vorsitzenden Klaus Dörries. Der MTV (Abteilung Schwimmen) hatte sich mit den Stadtsportbund Göttingen in Verbindung mit dem Landessportbund Niedersachsen für das Projekt Ehrenamt beworben und bekam hierfür den Zuspruch. Jens Tschäpe engagiert sich in der Schwimmabteilung und in der Bad Genossenschaft rein ehrenamtlich und dieses muss auch anerkannt werden. Die Überraschung war sichtlich gelungen.

Nach Ende des Abends bekam jeder noch eine süße Überraschung, mit einem Gläschen Schneemannsuppe, Weihnachtsmann und eine Eintrittskarte für das Bad.red

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen