Übergabe von 500 luca-Schlüsselanhängern

Ralf Schulze bestellte 1500 Anhänger und verteilt diese in Bad Gandersheim, Kreiensen und Seesen

Luca-Anhänger auch in Bad Gandersheim: Ralf Schulze macht’s möglich und stellt die Anhänger auch über die Stadt zur Verfügung, was Bürgermeisterin Franziska Schwarz sehr freut.

Bad Gandersheim. Um im Zusammenhang mit Corona die Kontaktnachverfolgung auch für Menschen ohne Smartphone möglich zu machen, wurden die luca-Schlüsselanhänger produziert. Diese kommen nun auch nach Bad Gandersheim. Ralf Schulze, Inhaber von City Car, macht dies möglich.

„Nachdem ich erfahren habe, dass die Stadt Einbeck kostenlos die luca-Schlüsselanhänger, eine analoge Möglichkeit der Kontaktnachverfolgung für Bürger ohne Smartphone, verteilt, und nachdem die Stadt Bad Gandersheim auf Nachfrage mitteilte, sie hätten weder von dem Anhänger, noch von der Verteilung in Einbeck Kenntnis, habe ich beschlossen, auf eigene Rechnung 1500 Stück davon zu bestellen und in Bad Gandersheim, Kreiensen und Seesen zur Verfügung zu stellen“, erklärte Schulze.

Auch der Stadt Bad Gandersheim hat Schulze 500 Stück als Spende zur Verteilung übergeben. Dafür traf er sich in der vergangenen Woche mit Bürgermeisterin Franziska Schwarz. Diese freute sich sehr über die Spende von Schulz.

Alle Interessierten können ab sofort eine telefonische Bestellung des Anhängers in der Zeit von 14 Uhr bis 15 Uhr unter der Telefonnummer (05382) 93 38 55 abgeben. Pro Person ist nur die Abgabe eines Anhängers möglich. Die persönliche Abholung kann dann nach Absprache erfolgen. „Als Hilfestellung bei der Registrierung haben wir eine einfache, kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammengestellt. Diese gibt es kostenlos dazu“, informiert Schulze. Ansonsten ist auch die persönliche Registrierung unter https://app.luca-app.de/registerBadge/ für jeden Benutzer möglich.

Falls es dennoch zu Problemen bei der Registrierung, oder Fragen zur Abholung aufkommen sollten, steht das Team um Schulze natürlich auch unter der oben genannten Telefonnummer zur Verfügung.rah