Unerwartete Schenkung für das Roswitha-Gymnasium

Bad Gandersheim. „Des einen Leid, des anderen Freud“, so muss das bekannte Sprichwort wohl abgeändert werden, um die Überraschung zu beschreiben, die dem Roswitha-Gymnasium in der letzten Woche zuteil wurde. Die Eigentümerin des Westharzer Musikhauses, Michaela Geißler, teilte dem zuständigen Leiter der Fachschaft Musik in einem Telefonat mit, dass sie nach über 60 Jahren auch aufgrund der Corona-Situation ihr Musikgeschäft in Altgandersheim schließen müsse und als ehemalige Abiturientin der Schule dieser gern noch einige Instrumente und Noten als Geschenk überlassen wolle. Für den Fachbereich ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.

Auf diesem Weg fanden so diverse Percussionsinstrumente, Schlägel, Blockflöten und Noten ihren Weg in die Schule, wo sie jetzt vorrangig in den Klassen fünf bis sieben, aber auch den unterschiedlichen Ensembles wie dem Orchester zum Einsatz kommen. Der Schulleiter, Oberstudiendirektor Kilian Müller, und der Fachbereich Musik bedanken sich sehr herzlich bei Frau Geißler und dem Team vom Westharzer Musikhaus und wünschen allen eine gute Zukunft.jag