Unterstützer auf Auto verewigt

Sozialstation Bad Gandersheim – Kreiensen – Kalefeld: Neues Fahrzeug dank Sponsoren

Bad Gandersheim. Die Sozialstation Bad Gandersheim – Kreiensen – Kalefeld hat durch das Engagement regionaler Sponsoren ihren Fahrzeugpark erweitert. Im Beisein vieler Unterstützer präsentierte Geschäftsführer Klaus Oppermann den Fiat Panda, auf dem die Logos und Namen der Sponsoren deutlich zu sehen sind. Verbunden mit einem Dank nahm er am Freitag das Fahrzeug offiziell vor der Sozialstation in Bad Gandersheim in Empfang.

„Es ist ein kleines, niedliches, schönes Auto“, sagte Oppermann zu Beginn. 22 Werbepartner seien Sponsoren „die uns unterstützen“, erklärte er weiter. Das gesponserte Fahrzeug sei das 18. der Sozialstation, hinzu kommen die beiden Transportfahrzeuge der Tagespflegeeinrichtung.

„Wir sind sehr, sehr glücklich darüber, dass es gerade jetzt passiert, weil eben durch unsere Tätigkeit ein neues Fahrzeug hätte demnächst wohl besorgt werden müssen, das brauchen wir jetzt nicht“, betonte der Geschäftsführer. Das Auto werde 12.000 bis 15.000 Kilometer im Jahr fahren.

„Insgesamt sind wir mit unseren Autos im Jahr über mit 300.000 Kilometern unterwegs“, so Oppermann. Dazu kämen noch die beiden Transportfahrzeuge von der Tagespflegeeinrichtung, die unterwegs seien, um Patienten zu holen und wieder wegzubringen. Im ambulanten Dienst würden 28 Damen beschäftigt, die teilweise auch in Teilzeit ihren Dienst verrichten.

Im Namen des Vorstands der Sozialstation zollte Vorstandsvorsitzende Jens Meyer den Sponsoren großen Dank für deren Engagement. Die Sozialstation sei fest verbunden mit der Region.

Die Aufgaben, die dort von dem motivierten Team geleistet werden, würden vor dem Hintergrund des demografischen Wandels immer wichtiger. „Wir versuchen unserem Anspruch jeden Tag gerecht zu werden. Das klappt auch, sonst wäre der Zulauf nicht immer steigend gewesen“, sagte Meyer.art