Unterstützung für Weihnachtskonzert

Abschluss des Musikprojektes am 7. Dezember mit einem Mitmachkonzert

Die Kindertagesstätte Harriehausen freut sich über die Unterstützung der AWO für das Weihnachtskonzert.

Bad Gandersheim. Die AWO Bad Gandersheim unterstützt das Weihnachtskonzert der Evangelischen Kindertagesstätte Harriehausen. Seit einiger Zeit arbeitet die Evangelische Kindertagesstätte Harriehausen an einem Projekt mit dem Titel „Musik liegt in der Luft“. Erst kürzlich konnten Besucher des Weltkindertages einen Auftritt der Kinder erleben, der im Rahmen dieses Projektes erarbeitet wurde.

Ihre Tänze zu mitreißender Musik kamen gut an und begeisterten die Zuschauer. Im Zusammenhang mit dieser pädagogischen Arbeit besuchten die Erzieherinnen mehrere Seminare und stießen auf  Reinhard Horn, der seit 20 Jahren Musik für und mit Kindern macht. Dabei waren es besonders die Mitmachkonzerte, die bei den Erzieherinnen auf Interesse stießen.

So entstand die Idee, einen tollen Projektabschluss zur Weihnachtszeit zu gestalten. Unter dem Motto „Weihnachten unterm Sternenzelt“ wird nun am 7. Dezember um 16 Uhr ein Mitmachkonzert in der Harriehäuser Kirche gemeinsam mit Reinhard Horn gestaltet. Natürlich sind damit auch Kosten verbunden, die die Kita allein nicht stemmen kann.

Aus diesem Grund überreichten Petra Dröge und Ulli Schröter von der AWO Bad Gandersheim am vergangenen Donnerstag einen Scheck in Höhe von 250 Euro an die Leiterin Irmgard Pörner, ihre Mitarbeiterinnen und die Kinder. „Wir freuen uns, diese wunderbare Aktion unterstützen zu können und werden am 7. Dezember ganz bestimmt dabei sein, wenn in der Harriehäuser Kirche weihnachtliche  Musik in der Luft liegen wird“,  so die beiden Vorstandsmitglieder der AWO.red

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen