Veränderungen in Dannhäuser Vorständen

Bürgerverein und Trägerverein für das Dorfgemeinschaftshaus wickelten am Freitag ihre Jahreshauptversammlungen ab

Der DGH-Trägerverein mit Vorsitzendem Stefan Armbrecht sowie Caroline Besser, Antje Herold und der neuen Schriftführerin Alicia Hausmann.

Dannhausen. Bürgerverein Dannhausen und der Trägerverein für das örtliche Dorfgemeinschaftshaus zogen am vergangenen?Wochenende Bilanz für das abgelaufene Jahr und wählten ihre Vorstände teils neu. Dabei hat es in beiden Vereinen Veränderungen gegeben.

Beim Bürgerverein wurden Vorsitzender Harald Hausmann und Schriftführer Ulrich Kiehne wiedergewählt, neu dabei sind nun Andreas Wiegräfe als 2. Vorsitzender (für Udo Armbrecht) und Caroline Weiß als Kassiererein für Karl-Heinz Baumgartner. Außerdem ergänzt Olaf Klemme als Hüttenwart das Team. Er löst hier seine Mutter Christa ab, die viele Jahre als zuverlässige Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die „Köte” aktiv war. Auch im Trägerverein gibt es Veränderungen, allerdings im überschaubaren. Neu im Team ist Alicia Hausmann als Schriftführerin für Tania Husar. Für die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder gab es Dankesworte und Präsente. Krankheitsbedingt konnten nicht alle scheidenden Vorstandsmitglieder dabei sein.

Der Trägerverein hat im vergangenen?Jahr das Dorfgemeinschaftshaus umfassend renoviert. Daran erinnerte Vorsitzender Stefan Armbrecht in seinem Jahresbericht und dankte den vielen fleißigen Helfern und den zahlreichen Sponsoren, die an diesem Projekt mitgewirkt hatten. Im neuen Jahr ist eine Tanz-in-den-Mai-Veranstaltung am 30. April geplant, außerdem wird bei der Fußball-WM das DGH wieder zur Public-Viewing-Arena.

Auch der Bürgerverein Dannhausen hat viel vor im neuen Jahr. An der Köhlerhütte, die nach wie vor das Schmuckstück des Vereins ist, sollen Arbeiten vorgenommen werden. Hier hofft das Team um Rolf Maibaum und Hartmuth Borchers auf Unterstützung.

Höhepunkt des Vereinsjahres ist sicherlich das beliebte Dorffest, das in diesem Jahr am Sonnabend, 4. August, gefeiert werden soll.red