Veronika Gottschalk will mit ihrem Mann in die Politik gehen

Ehefrau des Bürgermeister-Kandidaten auf der CDU-Liste für den Stadtrat Bad Gandersheim / „Nicht meckern, sondern anpacken!“

Bad Gandersheim. Auf Nachfrage des Gandersheimer Kreisblattes bestätigte Veronika Gottschalk: „Es stimmt, ich kandidiere für den Stadtrat Bad Gandersheim!“ Durch die vielen Gespräche mit ihrem Ehemann Peik Gottschalk, der bekanntlich als unabhängiger Bürgermeister-Kandidat ins Rennen geht, stehe auch sie zu der Devise: „Nicht meckern, sondern anpacken!“

Da sie selbst keine gebürtige Bad Gandersheimerin ist, nutzte Veronika Gottschalk die Gelegenheit, sich denn auch gleich einmal vorzustellen. Sie ist 57 Jahre alt, komme gebürtig aus Rheinland Pfalz hat aber davon mehr als 20 Jahre in Frankfurt/Main gelebt und arbeitet in der Verwaltung im Konzern der Deutschen Bahn (DB Netze). Seit der Hochzeit mit Peik Gottschalk wohnt sie nunmehr seit 2016 in Bad Gandersheim.

Veronika Gottschalk: „Unser Motto lautet: Es gibt viel zu tun, packen wir es an!“

Auf die Frage was Sie motiviert hat für den Stadtrat über die CDU zu kandidieren antwortete Veronika Gottschalk: „Es waren die vielen politischen Gespräche mit meinem Mann Peik, was man in der Stadt und auf den Ortsteilen besser und anders machen könnte. Wir haben dann beide den Entschluss getroffen, sollte die Wahl erfolgreich ausfallen, unsere ganze Kraft und Energie zugunsten der Stadt Bad Gandersheim und der Ortsteile zu investieren!“ Beide sind nach eigenen Angaben bereit, im Falle einer erfolgreichen Wahl in den Stadtrat „unsere Innovationen und ganze Kraft dem Wohl der Stadt und den Dörfern zu widmen“. „Unser Motto lautet: Es gibt viel zu tun, packen wir es an!“uk

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen