Vorbereitungen zur Renovierung von Roswitha-Turnhalle angelaufen

Bad Gandersheim. Lange wurde um sie gerungen: Die Turnhalle (Gebäude 5) des Roswitha-Gymnasiums war für über ein Jahr Streitobjekt, bevor der geplante Abriss endgültig verhindert werden konnte. Nun kommt Bewegung in die Renovierungsarbeiten. Mittlerweile wurden die Geräteräume ausgeräumt und eine erste Sichtung der Gerätschaften vorgenommen.

Jetzt beginnt das Aussortieren, bei dem entschieden werden muss, welches Zubehör noch brauchbar ist und welches den Weg in den eigens dafür aufgestellten Container auf dem Schulhof finden wird. Damit rückt die langersehnte Instandsetzung der für den Schulsport so wichtigen Halle ein Stück näher und Schüler und Vereine können darauf hoffen, in nicht allzu ferner Zukunft wieder mehr Raum für den Sport zu haben.jag