Vorhang auf – Manege frei

Gremsheim. In den vergangenen Wochen beschäftigten sich die Kinder des Lebenshilfe-Kindergartens Gremsheim in Projekten mit dem Thema Zirkus. Es wurde gebastelt, gesungen, Kunststücke eingeübt und sich natürlich mit dem Zirkusleben auseinandergesetzt. Der Höhepunkt: eine eigene Vorstellung. Diese fand vor kurzem in der Turnhalle in Altgandersheim statt. Die Turnhalle verwandelte sich in eine Zirkusmanege, und dann hieß es „Vorhang auf – Manege frei“.

Aus den Kindern wurden Seiltänzer Löwen, Pferde und vieles mehr. In einer tollen Veranstaltung konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen und präsentierten den begeisterten Eltern und Geschwistern eine spektakuläre Zirkusaufführung. Mit einem donnernden Applaus endete ein gelungener Tag für die Zuschauer und die kleinen Artisten.red