Störung der Wasserversorgung im Bereich Adolf-Mühe-Weg/Hohenhöfen

Bad Gandersheim. Im Wege von Bauarbeiten zur Erneuerung der Trinkwasserleitungen im Bereich Adolf-Mühe-Weg/Hohenhöfen ist es zu einer nicht vorhersehbaren Störung gekommen. Bei der Installation eines Schieberkreuzes (Armatur zur Regelung der Wasserleitung) ist festgestellt worden, das ein weiteres Schieberkreuz im Bereich defekt war und daraufhin das Wasser abgestellt werden musste.

Darauf folgend wurde die Hauptversorgungsleitung über andere Stränge umgeleitet und eine Notversorgung wurde errichtet: Ein Standrohr zur Wasserentnahme befindet sich in der Marienstraße gegenüber des Gandeon Kinos und ein weiteres in der Kriegerstraße in Wrescherode gegenüber der Hausnummer 28.

"Wir planen, dass die Störung bis 15 Uhr wieder behoben ist", berichtet Astrid Schelle, Betriebsleiterin der Stadtwerke Bad Gandersheim. Es könne jedoch zu Verzögerungen kommen.kw