Weihnachtsbaum-Wettbewerb: Gewinner stehen fest!

Große Palette an Formen und Ausschmückungen eingereicht

Für diesen Baum gewinnt Kirsten Kemper einen der Preise.

Bad Gandersheim. An sich ist die Weihnachtszeit ja inzwischen offiziell beendet. Ein bisschen Nachwehen gibt es aber auch noch Mitte Januar: Die Stadtwerke Einbeck hatten im Dezember gemeinsam mit dem Gandersheimer Kreisblatt die schönsten Weihnachtsbäume der Region gesucht und um Einsendung von Fotos der Kandidaten gebeten.

Rund 30 Wettbewerber haben sich daran beteiligt. Die Wettbewerbsorganisatoren bekamen ein Bild, wie vielseitig der Weihnachtsbaumbrauch so hervorbringt. Dabei muss der Begriff „Baum“ nicht einmal ganz wörtlich genommen werden, wie man zum Beispiel am Bild oben links sieht, wo kein echter Baum zum Einsatz kam. Wenn es denn einer war, handelte es sich aber auch tatsächlich um Naturgehölze. Plastiktannen kamen nicht in die Wertung.
Nicht minder unterschiedlich die Formen des Baumschmucks. Von traditionell bis hyper-modern war alles dabei. Die Jury konnte sich über viele fantasievolle Weihnachtsbäume freuen und die Auswahl war am Ende wirklich nicht leicht.

Schlussendlich fiel das Votum auf: Kirsten Kemper, die einen Weihnachtsbaum aus Holz mit roten und goldenen Kugeln liebevoll geschmückt hat, Jutta und Wolfgang Mehrländer, die mit Holzfiguren, roten Äpfeln und handgearbeiteten Deko-Bildern den Baum dekorierten, Inge Nentwig die den Baum mit roten Kugeln, Schleifen, Lichterketten sowie einer leuchtenden Tannenspitze zum Strahlen brachte, sowie Silke Bohnsack die ihren Weihnachtsbaum mit leuchtenden Sternen, silber-blauen Kugeln und Lichterketten in Szene gesetzt hat. Den Gewinnern winken schöne Preise, in Kürze erfolgt die Preisübergabe beim Gandersheimer Kreisblatt.

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen