Weitere Spende für die Hochwasserhilfe

Bad Gandersheim. Die Ereignisse des Mai 2018 beschäftigen uns noch immer vielfach. Nicht nur in Form des neu gegründeten Hochwasserschutzausschusses, der seine Arbeit inzwischen aufgenommen hat, sondern auch der konkreter Hilfe, wie die von Thomas Ehgart geschaffene Aktion „einander helfen“ sie sich auf die Fahnen geschrieben hat.

Jüngst initiierte er damit die Beratung von Hausbesitzern in Gremsheim, wie jeder für sich Hochwasserschutz betreiben kann. Solche und weitere Hilfen werden weitergehen, so Ehgart, eine nächste Beratungsaktion ist für das Frühjahr ins Auge gefasst, weil diesmal viele nicht dabei sein konnten. Und dazu braucht die Initiative Geld. Zu dem, was noch da ist, kamen nun nochmals 750 Euro dazu.

Gespendet vom E-Center Scheuner als Erlös aus der ersten Gandersheimer Grillmeisterschaft. Die Übergabe des Erlöses fand dieser Tage im E-Center statt und passte damit auch gut in die Vorweihnachtszeit.rah