Neue Windenergieanlage bei Dannhausen geplant

Dannhausen. Die Energiequelle GmbH aus Bremen, hat einen Antrag auf Erteilung einer immissionsschutzrechtlichen Genehmigung für die Errichtung und den Betrieb einer Windenergieanlage in der Gemarkung Dannhausen gestellt. Der Antrag einschließlich der dazu eingereichten Unterlagen kann befristet vom 23. Dezember bis zum 24. Januar 2022 unter anderem bei der Stadt Bad Gandersheim eingesehen werden, es können Einwendungen gegen das Vorhaben erhoben werden.

Rechtzeitig und formgerecht erhobene Einwendungen werden im Rahmen eines öffentlichen Erörterungstermins erörtert werden. Nachdem die Einwände abgewogen worden sind, erfolgt die Entscheidung über den Antrag. ehr Informationen zu dem Beteiligungsverfahren gibt es auf der Homepage des Landkreises Northeim unter www.landkreis-northeim.de/weadannhausen.

Interessierte erfahren dort auch, wo sonst noch die Antragsunterlagen eingesehen werden können, innerhalb welches Zeitraums Einwendungen möglich sind und wann der Erörterungstermin stattfindet.rah