Winterlich-stimmungsvolles Nikolausfest im Wildgehege Bergkurpark

Bad Gandersheim. Einfach traumhaft waren die Bedingungen des Nikolausfestes im Wildgehege Bergkurpark. Der seit frühem Sonntagmorgen eingesetzte Schneefall sorgte für den genialen Rahmen des Festes. Der Nikolaus, dessen großer Tag im Jahr morgen ist, schaute auf seinem Weg zur Bescherung auch auf dem Clusberg vorbei und hatte kleine Geschenke für die Kinder parat.

An mehreren Ständen hatten sich eine Reihe von Betreibern (im Bild rund um Nikolaus) zusammengetan, um das Fest mit passenden Gaumenfreunden und wärmenden Getränken zu bereichern. Zahlreiche Besucher nutzten am Sonntag das Angebot und zeigten sich begeistert: „Schöner kann’s doch kaum sein“, so Ulrike und Dieter Fürle aus Harriehausen. Und zahlreiche Eltern mussten für ihren Nachwuchs die Schlitten auf den Berg schleppen.rah

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen