Zweite Teststelle in Bad Gandersheim ist in Betrieb gegangen

Bad Gandersheim. Wie angekündigt ist tatsächlich am Montag eine zweite Teststelle für Covid-Tests im Steinweg 39 gestartet. In den Räumen eines vorherigen Imbisses wird seit heute täglich (und dies auch am Sonnabend und Sonntag!) von 7 bis 21 Uhr getestet. Die betreibende Firma Covidcontrol hat den Betrieb am Montag mit drei Mitarbeiterinnen pro Schicht begonnen. So solle eine Testfrequenz erreicht werden, die längere Schlangen auf der Straße verhindere.

Im Zweifelsfalle könne die Frequenz bei entsprechender Nachfrage auch noch erhöht werden. Termine müssen nicht vorab vereinbart werden. Es besteht aber auch die Möglichkeit, sich über eine QR-Code vorab anzumelden, dann entfällt die Dateneingabe vor Ort. Dazu muss immer der Personalausweis (nicht Impfnachweis!) vorgelegt werden.

Nach der zunächst provisorischen Einrichtung zum Start soll das Textcenter in den nächsten Tagen auch nach außen ein unübersehbares Erscheinungsbild bekommen, sagte vor Ort am Montag ein Sprecher der Betreiberfirma. Er kündigte auch schon an, dass Testmöglichkeiten auch an den Weihnachtstagen besteht.rah