Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden

Bad Gandersheim. Ein 19-Jähriger aus Einbeck befuhr am vergangenen Freeitag gegen 20.05 Uhr mit seinem Renault die Bundesstraßee 445 in Richtung Bad Gandersheim.

Er beabsichtigte, diese an der Einmündung zur Landesstraße 592 nach links in Richtung Opperhausen zu verlassen. Beim Linksabbiegen beachtete er jedoch nicht den Vorrang des entgegenkommenden Transporters eines 34-Jährigen aus Bad Gandersheim.

Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer verletzten sich leicht und wurden vorsorglich dem Krankenhaus in Northeim zugeführt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 18.000 Euro, also wirtschaftliche Totalschäden der Fahrzeuge.

Die Unfallstelle mußte aufgrund auslaufender Betriebsstoffe von der Straßenmeisterei Einbeck gereinigt werden. Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern an, ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.ots

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis