Auf dem Parkplatz: Auto touchiert Kind

Bad Gandersheim. Eine 63 Jahre alte Bad Gandersheimerin fuhr am vergangenenSonnabend gegen 11.45 Uhr auf einem Parkplatz in der Marienstraße mit ihrem Auto rückwärts aus einer Parklücke und wollte wieder vorwärts losfahren, musste aber verkehrsbedingt warten.

Sie ließ eine Mutter mit einem Kleinkind an der Hand passieren, die auf dem Parkplatz den angedeuteten Fußweg vom Eingang Richtung Ausfahrt benutzen. Quasi beim Losfahren des Wagen der Bad Gandersheimer lief plötzlich von rechts kommend ein 10 Jahre altes Kind ebenfalls aus Richtung Eingang kommend in Richtung seiner Mutter. Es wurde vom Auto leicht erfasst, kam zu Fall, konnte sich aber gleich wieder aufrappeln. Seine leichte Verletzung wurden in der Helios-Klinik ambulant behandelt. Weiterer Schaden entstand nicht.ots

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis