Polizei rettet ausgebüxte Schafe

Bad Gandersheim. Am Donnerstagvormittag gingen bei der Polizei Bad Gandersheim und der Göttinger Leitstelle »Weser«unzählige Anrufe ein, die entwichene Schafe entlang der Ortsumgehung Bad Gandersheim in Höhe der B 64 meldeten. Tatsächlich waren vier Schafe aus ihrem Gatter entwichen und machten es sich entlang der B 64 bequem.

Der vorbeifahrende Straßenverkehr interessierte die Tiere dabei eher wenig. Zwei Streifenwagen des Gandersheimer Kommissariats versuchten die Tiere einzufangen. Ein Unterfangen, welches sich mehr als schwierig gestalten sollte. Schließlich gelang es aber der Polizeikommissarin Jana Müller eines der Schafe einzufangen und ähnlich eines Hundes anzuleinen. Die anderen Tiere folgten daraufhin bereitwillig dem Angeleinten.

Zusammen mit dem Polizei-Kollegen Uwe Hillebrecht wurden die Tiere wieder einem umzäunten Gelände zugeführt, wo sie später der eigentliche Besitzer abholen konnte. Zu schädigenden Ereignissen kam es glücklicherweise nicht.ots

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis