10.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand

Bad Ganderheim. Am frühen Sonntagabend mussten Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in einem Reihenhaus in Bad Gandersheim ausrücken. Die in dem Haus lebende Familie, drei Erwachsene, zwei Kinder sowie zwei Jugendliche und ein Besucher
hatten sich mithilfe von Passanten bereits vorm Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem stark verqualmten Haus retten können.

Nach ersten Ermittlungen war der Brand in einer Waschküche im ersten Obergeschoss ausgebrochen und hatte dabei eine massive Rauchgas- und Rußentwicklung innerhalb des gesamten Hauses verursacht. Das Feuer konnte durch vier Ersthelfer vor Ort zunächst mittels Feuerlöschern bekämpft und kurze Zeit später durch die Freiwilligen Feuerwehren Bad Gandersheim und Altgandersheim endgültig gelöscht werden. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Es entstand nach Schätzung der Polizei ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Vier der Bewohner, eine 44-jährige Frau mit ihren drei Kindern im Alter von sechs bis 14 Jahren wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch drei der Ersthelfer mussten wegen der starken Rauchentwicklung im Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Die ersten polizeilichen Untersuchungen am Brandort haben bisher keine Hinweise auf Brandstiftung ergeben; die Ermittlungen dauern an.ots

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis