Brände zerstören Gartenlauben

Bad Gandersheim. In der Nacht von vergangenen Dienstag auf Mittwoch wurden gegen 2 Uhr durch aufmerksame Anwohner zwei Laubenbrände in der Kleingartenkolonie „Neue Straße“ gemeldet. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr am Einsatzort war eine der Gartenlauben beinahe vollständig herunter gebrannt.

Die Schadenshöhe wird mit etwa 2.000 Euro angegeben. Die zweite, in unmittelbarer Nachbarschaft stehende Laube stand ebenfalls schon voll in Flammen. Hier entstand durch den Brand ein Schaden von etwa 1.000 Euro.

Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern zur Zeit noch an; eine Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Die Polizei in Bad Gandersheim bittet Zeugen, die Hinweise zur Entstehung der Brände oder zu verdächtigen Personen im Umfeld der Gartenkolonie machen können, sich unter der Telefonnummer (0 53 82) 91 92 00 zu melden.

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis