Unter Betäubungsmitteleinfluss Auto gefahren

Bad Gandersheim. Am vergangenen Dienstag kontrollierten Beamte der Polizei Bad Gandersheim gegen 21 Uhr in der Straße Am Plan einen Skoda Fabia. Im dem Rahmen bemerkten die Beamten einen intensiven Geruch nach Betäubungsmitteln aus dem Fahrzeuginneren. Im Fahrzeug befanden sich der 21-jährige Fahrzeugnutzer aus Kalefeld sowie ein 22-jähriger Bad Gandersheimer als Beifahrer.

Im weiteren Verlauf der Kontrolle händigte der Fahrer diverse Betäubungsmittel sowie Zubehör aus und gab zu, Betäubungsmittel vor Fahrtantritt konsumiert zu haben. Bei ihm wurde eine Blutprobe angeordnet sowie die Weiterfahrt untersagt.

Eine anschließende Durchsuchung des Autos und der Fahrzeuginsassen führte zum Auffinden von weiteren Betäubungsmitteln sowie Zubehör und Bargeld. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt und gegen beide Personen Ermittlungsverfahren eingeleitet.ots

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis