Mit 2,8 Promille von der Fahrbahn abgekommen

Echte. Am Heiligabend gegen 18 Uhr wurde der Polizei Bad Gandersheim ein von der Fahrbahn abgekommener Pkw gemeldet.

Das Fahrzeug, ein roter Fiat Panda, befand sich auf dem Grünstreifen der Fahrbahn in der Straße Wiesengrund am Ortseingang von Echte.

Vor Ort stellte sich heraus, dass die 62-jährige Kalefelderin erheblich unter Alkoholeinfluss stand und aus diesem Grund die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hat. Fremdschaden ist durch den Unfall nicht entstanden.

Aufgrund eines durchgeführten Atemalkoholtests, der einen Wert von 2,8 Promille ergab, wurde bei der Fahrzeugführerin eine Blutentnahme veranlasst. Gegen die Frau wird ein Straferfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.ots

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis