Einbrecher auf frischer Tat geschnappt

Kreiensen. Den aufmerksamen Beobachtungen eines Taxifahrers und dem raschen Eintreffen einer Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Bad Gandersheim, ist die vorläufige Festnahme eines 50-jährigen Deutschen zu verdanken. Dieser hatte in der Nacht zum Mittwoch kurz vor Mitternacht gleich drei Einbrüche im Bereich des Bahnhofs Kreiensen versucht beziehungsweise vollendet.

So steht ein vollendeter Einbruch ins Bahnhofsgebäude fest, aus welchem er diverse Schlüssel entwendet hatte, weiterhin der versuchte Aufbruch eines Zigaretten- und eines Wechselgeldautomaten. Bei Eintreffen der Polizei versuchte er sich zu verstecken, wurde aber noch auf dem Bahnhofsgelände gestellt, vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam in Northeim zugeführt. Zum 50-Jährigen gibt es einschlägige Erkenntnisse, die Ermittlungen der Polizei Bad Gandersheim dauern an.ots

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis