Wohnungseinbruch in Echte - Polizei sucht Zeugen

Echte/Bad Ganderheim. In der Nacht zum Dienstag ist ein bislang unbekannter Täter in ein Wohnhaus an der Hauptstraße in Echte eingebrochen. Während die Bewohner in der oberen Etage des Hauses schliefen, hebelte der Unbekannte die Haustür auf. Es konnte bislang noch nicht geklärt werden, ob der Einbrecher anschließend auch das Haus betreten hat oder sich gestört fühlte und flüchtete.

Gestohlen wurde jedenfalls nichts. An der Haustür entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Einen Tag vorher klingelte ein unbekannter "Heizungsmonteur" an dem später aufgebrochenen Wohnhaus. Der Mann gab vor, die Heizung warten zu wollen. Einen Auftrag dazu hatte es durch den Hausbesitzer jedoch nicht gegeben.

Daher besteht derzeit der Verdacht, dass der "Heizungsmonteur" in einem Zusammenhang mit dem späteren Einbruch stehen könnte. Von diesem Mann ist bislang nur bekannt, dass er schwarze Arbeitskleidung trug und mit einem silbernen Sprinter unterwegs war. Zeugen, die Hinweise zu dem Heizungsmonteur und dem silbernen Sprinter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Gandersheim unter der Telefonnummer 05382/919200 in Verbindung zu setzen.ots

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis