Gullideckel in Tankstelle geworfen

Bad Gandersheim. Bislang noch unbekannte Täter haben versucht, im Zeitraum von Dienstag, 7. Februar, ab 21 Uhr bis Mittwoch, 8. Februar, gegen 3.10 Uhr in die Shell-Tankstelle in Bad Gandersheim einzubrechen. Sie warfen einen Gullideckel in die Eingangstür. Eindringen konnten sie jedoch nicht.

Im Anschluss haben die Unbekannten noch einen Feuerlöscher im Eingangsbereich der Tankstelle entleert. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Ferner haben die Täter die amtlichen Kennzeichen eines grünen Subaru Foresters, der auf dem Gelände der Tankstelle stand, gestohlen und an einem silbergrauen Audi A4, (Limousine, älteres Modell) angebracht, mit welchem sie den Tatort verließen.

Gegen die Täter wurden Strafverfahren wegen des versuchten Einbruchsdiebstahls, Sachbeschädigung, Diebstahls und Urkundenfälschung eingeleitet. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen im Bereich der Tankstelle gesehen haben oder Hinweise zum Audi geben können, melden sich bitte bei der Polizei Bad Gandersheim unter Telefon (05382) 919200.ots

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis