Einbruchsverscuh in Wohnhaus

Bad Gandersheim. Am vergangenen Sonnabend gegen 19.00 Uhr haben unbekannte Täter versucht, sich Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Straße Salzwiese zu verschaffen.  Dabei setzten sie an mehreren Fensterrahmen an, um diese aufzuhebeln. Einem aufmerksamen Nachbarn waren auf seinem Abendspaziergang zwei Männer aufgefallen, die sich offensichtlich unberechtigt auf dem tatbetroffenen Grundstück aufhielten.

Der Passant verständigte später von zuhause aus die Polizei. Bis zu deren Eintreffen hatten sich die Verdächtigen bereits entfernt. Es soll sich um zwei Männer gehandelt haben, die zwischen 175 und 180 cm groß und von normaler Statur gewesen seien.

Beide waren mit dunklen Kapuzenpullovern bekleidet. Der Pulli des Kleineren soll zudem einen weißen Streifen am Ärmel gehabt haben; der Mann trug dazu eine helle Hose. Zeugen, die im Bereich der Straße Salzwiese verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Gandersheim (Tel. 05382/91920-0) in Verbindung zu setzen.ots

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis