Farbschmierer gefasst

Bad Gandersheim. Im Stadtgebiet von Bad Gandersheim war es in den vergangenen Wochen vermehrt zu Farbschmierereien an verschiedenen öffentlichen und privaten Einrichtungen gekommen. Am vergangenem Dienstag gegen 19.00 Uhr wurde von einem aufmerksamen Zeugen eine frische Schmiererei an der Eisenbahnbrücke am Brink entdeckt. Er alarmierte sofort die Polizei in Bad Gandersheim, die nach kurzer Verfolgung in der Nähe des Tatortes einen 21-jährigen Mann aus Einbeck stellen konnte.

Im seinem Rucksack wurden diverse Farbdosen und Sprühvorlagen gefunden und als Beweismittel sichergestellt. Den jungen Mann erwarten jetzt ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und darüberhinaus gegebenenfalls weitere zivilrechtliche Forderungen, die Eigentümer als Schadenersatz für die Reinigung beschmierter Wände geltend machen könnten. Ob der Beschuldigte auch für weitere Farbschmierereien in und um Bad Gandersheim verantwortlich ist, wird von der Polizei derzeit geprüft.ots

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis