Diebstahl von 69 Festmetern Buchenholz

Bad Gandersheim. Mitte November wurde durch den Eigentümer festgestellt, dass aus dem Waldgebiet "Kühler" durch unbekannte Täter insgesamt 312 Stämme Buchenholz, die dort zum Abtransport gelagert waren, entwendet wurden. Das Waldgebiet "Kühler" befindet sich südöstlich von Bad Gandersheim im Dreieck von B 445, B 64 und A 7. Das hochwertige Holz muss mit einem geeigneten Fahrzeug abtransportiert worden sein.

Spuren deuten darauf hin, dass ein entsprechender Lastkraftwagen vor Ort gewesen sein muss. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Es ist durchaus möglich, dass mögliche Zeugen, den Abtransport der Stämme als rechtmäßig angesehen und sich zunächst keine Gedanken darüber gemacht haben.

Personen, die möglicherweise einen Abtransport dieser Stämme vor dem 15. November beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Gandersheim unter Telefon 05382/919200 in Verbindung zu setzen.ots

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis