Gesetzes Auge ist wachsam

Bad Gandersheim. Dienstagabend – ein wunderschöner Frühsommerabend. Auch am Domänenhof, wo die Gäste der „Osteria“ die herrliche Atmosphäre im Freien oder dem geöffneten Lokal genossen. Hinzugesellen wollte sich ein stadtbekannter Internet-Blogger, der mit seinem Sportwagen-Cabrio vorfuhr und dieses für alle gut sichtbar parkte. Allerdings, ohne dabei die geltenden Parkregeln zu beachten, die unter anderem durch markierte Parkflächen vorgegeben werden. Die übersah der Cabrio-Fahrer aber einfach und stellte sein Fahrzeug statt längs quer über zwei Parkplätze und zudem auch noch in einen Bushaltebereich hinein.

Beobachter des Geschehens mokierten sich über das Verhalten und forderten einen unter den Gästen weilenden Polizisten auf, gegen dergleichen Tun etwas zu unternehmen.

Da gab es dann auch kein Wegschauen mehr, der Vorgang wurde offiziell und der Sportwagenfahrer wird mit einer Verwarnung bedacht. Für „kleines Geld“ zwar nur – aber zumindest wurde deutlich, dass nicht nur die kleinen alltäglichen Parkverstöße unnachgiebig geahndet werden, sondern auch unpassende Eigenregelauslegung, wenn das Ordnungsamt schon Feierabend hat.rah

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis