32-jähriger Lkw-Fahrer schwer verletzt

Kilometerlanger Stau nach Unfall zwischen Echte und Seesen / Christoph 44 vor Ort

Der Unfall ereignete sich am gestrigen Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der A 7 zwischen Echte und Seesen.

Echte/Seesen. Am Mittwochnachmittag gegen 14.05 Uhr wurden mehrere Ortsfeuerwehren und der Rettungswagen der Johanniter-Unfall-Hilfe Northeim sowie der Rettungshubschrauber Christoph 44 aus Göttingen von der Einsatzleitstelle Northeim alarmiert. Auf der Bundesautobahn 7 zwischen den Anschlussstellen Echte und Seesen war es zu einem Auffahrunfall von zwei Lastkraftwagen gekommen.

Bei dem aufgefahrenen Lastkraftwagen wurde der Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt. Er wurde von den Feuerwehrleuten aus Echte, Kalefeld und Bad Gandersheim mittels hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Führerhaus befreit und dem Rettungsdienst und dem Notarzt vom Rettungshubschrauber übergeben. Anschließend wurde er, schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Außerdem musste an dem aufgefahrenen Lastkraftwagen ein Schwelbrand gelöscht werden. Während der Rettungsarbeiten war die Autobahn in Richtung Nord voll gesperrt.

Es entstand ein Rückstau bis zur Anschlussstelle Echte. Die Autobahn war, auf einer Länge von 15 Kilometer, gut eine Stunde lange gesperrt. Dort wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Laut Autobahnpolizei Göttingen handelte es sich um einen 32-jährigen Lkw-Fahrer aus der Türkei, der aus Unachtsamkeit mit seinem Sattelzug auf den Anhänger eines vor ihm bremsenden Lastkraftwagen Sattelzugs aufgefahren war. Der entstandene Sachschaden liegt nach Schätzungen der Autobahnpolizei bei 130.000 Euro.red

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis