Brände am Kriegerweg aufgeklärt

Bad Gandersheim. Nach zwei Bränden im Bereich des Kriegerweges in Bad Gandersheim, am Mittwoch, 9. März, gegen 16.40 Uhr und am Donnerstag, 10. März,  gegen 17 Uhr, bei denen zum einen ein Holzunterstand und zum anderen eine Wiese auf einer Fläche von knapp 300 Quadratmetern in Brand geraten sind, verdichteten sich Indizien, dass es sich in beiden Fällen um Brandstiftung handelte.

Ermittlungen der eingesetzten Beamten und Hinweise aus der Bevölkerung ließen den Schluss zu, dass die Brände weder im Zusammenhang mit den Bränden in Hachenhausen stehen, noch, dass es sich um eine sich ausweitende Brandserie handelte. Noch bevor die Ermittlungen zu den Vorfällen abgeschlossen werden konnten, meldete sich ein Hinweisgeber bei der Polizei und machte Angaben zu der Entstehung der Brände.

Im Verlauf der Aussage wurde deutlich, dass die Verursachung der Brände auf strafunmündige Kinder zurückzuführen ist. Im weiteren Verlauf wurde ein Geständnis gegenüber der Polizei abgelegt.ots

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis