Ehemann schützt Frau und kassiert Schläge

Bad Gandersheim. Am Sonnabendabend gegen 22 Uhr traf ein Ehepaar in der Alten Gasse in Höhe des Finanzamts auf dem Nachhauseweg auf eine dreiköpfige männliche Personengruppe. Diese hatten nichts anderes zu tun, als das Ehepaar zunächst verbal zu belästigen. Als sich der 30-jährige Ehemann schützend vor seine Frau stellte und ein Unterlassen einforderte, wurde er von einem 21-jährigen aus der Gruppe heraus mehrfach ins Gesicht geschlagen.

Alle drei Beteiligten konnten namentlich ermittelt werden. Es handelt sich um einschlägig bekannte Einwohner aus der Innenstadt im Alter von 21, 22 und 34 Jahren, denen wenig später auch Platzverweise ausgesprochen wurden, als sie am Spielplatz am Plangarten "abhingen".ots

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis