30.000 Euro Schaden durch Küchenbrand

Bad Ganderheim/Altgandersheim. In einem Wohnhaus im Ortsteil Altgandersheim ist am gestrigen Donnerstag in den Nachmittagsstunden ein Feuer ausgebrochen. In der Küche der unteren Wohnung gerieten im Bereich des Herdes dieser selbst und Gegenstände in Brand. Eine im Obergeschoss anwesende Hausbewohnerin bemerkte den Brand und alarmierte die Feuerwehr.

Durch die Feuerwehren Bad Gandersheim, Altgandersheim und Dankelsheim konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden, bevor es auf andere Räume des Hauses übergreifen konnte. Die alarmierende Hausbewohnerin konnte ohne Verletzungen aus dem Obergeschoss des Hauses gerettet werden. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Als Brandursache kommt ein technischer Defekt im Bereich des Küchenherdes in Betracht.ots

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis