Neue Straße: Brand bei Entsorgungsunternehmen

Bad Gandersheim. Per Sirene wurde die Gandersheimer Feuerwehr in der Nacht zu Sonnabend zu einem Brand in der Neuen Straße gerufen. Zeugen hatten dort gegen 1.15 Uhr in der großen Scheune, die seit einigen Jahren zu einem in der Straße ansässigen Entsorgungsunternehmen gehört, Rauchentwicklung und Feuerschein gesehen und sofort Polizei sowie Feuerwehr alarmiert.

Das GK traf zusammen mit dem ersten Löschfahrzeug am Ort ein. Tatsächlich brannte inmitten der offenen Scheune ein Haufen Müll. Da er glücklicherweise ohne direkten Kontakt zu den umstehenden Containern oder anderen Entsorgungsgegenständen lag, hatte die Brandentwicklung sich bis dahin auf diesen Haufen beschränkt, nahm aber langsam sichtbar an Umfang zu.

Bevor weitere Gefahr heraufziehen konnte, hatte die Wehr den Brand rasch mit dem ersten Löschangriff schon erstickt. Der Schaden blieb dadurch sehr gering.

Die Brandursache ist zur Zeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Selbstentzündung wie Brandstiftung konnten daher weder bestätigt noch ausgeschlossen werden.rah

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis