Ölspur auf der Bundesstraße 248: Feuerwehren rücken aus

Oldenrode. Es ist manchmal so eine Sache mit den Tagen um den Jahreswechsel. So mussten Feuerwehr-Aktiven (nicht nur) der Ortswehr Oldenrode schon an einen Neujahrstag zu einem Scheunenbrand – gleich neben dem Feuerwehrhaus – ausrücken, und auch zum Jahreswechsel 2017/2018 wurden sie zu einem Einsatz gerufen.

Auf der Bundesstraße 248 zog sich eine breite Ölspur vom Ortsende/ Böhmerberg-Kreuzung in Richtung Harzhorn. Ausrücken war angesagt. Elf Oldenroder Kameraden fuhren Beseitigung der gefährlichen Ölspur bis zur A 7-Unterführung in der Feldflur.

Unterstützt wurden die Oldenroder von zehn Aktiven der Feuerwehr Düderode durch nachbarschaftliche Hilfeleistung. Gut 90 Minuten dauerte der Einsatz, bei dem es auch galt, die Verkehrsteilnehmer sicher vorbei an der Einsatzstelle zu leiten.eh

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis