Pkw-Brand sorgt für Feuerwehreinsatz

Bad Gandersheim. Am vergangenen Donnerstag gegen 20.48 Uhr befuhr der Fahrer eines VW die Neue Straße in Bad Gandersheim. Während der Fahrt machte sich Qualm und anschließend Flammen aus dem Motorraum bemerkbar. Die Angehörigen fingen sofort an den Wagen mit einem Pulverlöscher zu löschen, welches auch gelang bevor die Feuerwehr eintraf. Das Auto wurde durch die Feuerwehr nach weiteren Hitzequellen abgesucht.

Da im Motorraum noch eine Restwärme von etwa 160 Grad bestand wurde mit einem Schnellangriff abgekühlt. Eine durch das Fahrzeug verursachte Ölspur abgestreut. Der Brand ist wahrscheinlich durch einen technischen Defekt am Motor ausgelöst worden. Verletzt wurde niemand. Die Straße war für den Zeitraum des Einsatzes gesperrt.

Die Feuerwehr Bad Gandersheim befand sich mit dem HLF 20, dem RTW, dem ELW und dem MTW im Einsatz, insgesamt 14 Einsatzkräfte. Der Stadtbrandmeister und eine Streife der Polizei Bad Gandersheim waren ebenfalls vor Ort.red

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis