Verstoß gegen die Abgabenordnung und ohne Reisegewerbekarte unterwegs

Bad Gandersheim. Am Dienstag gegen 9.45 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Bad Gandersheim einen Transporter mit ausländischer Kfz-Zulassung, der zur Sammlung von Altmetall benutzt wurde.

Im Verlauf der Kontrolle konnte der 29-jährige Kraftfahrzeugführer aus Salzgitter für seine Tätigkeiten keine Reisegewerbekarte vorlegen.

Des Weiteren konnte ermittelt werden, dass das Kraftfahrzeug seinen regelmäßigen Standort im Inland hat und somit eine inländische Zulassung erforderlich wäre. Diese konnte der 29-jährige ebenfalls nicht vorweisen.

Gegen den Kraftfahrzeugführer und den Halter wurden Ermittlungs- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.ots

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis