Automatenaufbruch: Wilde Verfolgungsjagd, Unfälle und eine Festnahme

Naensen. Automatenaufbruch:
Wilde Verfolgung,
Unfälle und eine
Festnahme

Am Dienstag um 2.25 Uhr kam es zu einem Aufbruch eines Zigarettenautomaten in der Straße Masswelle in Naensen. Durch eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Bad Gandersheim konnte nur wenig später ein verdächtiger Pkw festgestellt werden.

Bei der anschließenden Verfolgung versuchten die Insassen mit überhöhter Geschwindigkeit zu flüchten.
Bei der Flucht verursachte der Fahrzeugführer in Heckenbeck auf der Kreisstraße 664 einen Verkehrsunfall, indem er die Schutzplanke touchierte. Die Fahrt wurde mit dem Fahrzeug weiter fortgesetzt und endete nach einem erneuten Unfall in Greene (Clusbusch) auf einem Feld in einem Graben.

Zwei Täter versuchten anschließend zu Fuß zu flüchten. Ein Täter konnte durch einen Polizeibeamten festgehalten und anschließend widerstandslos festgenommen werden. Der zweite Täter konnte in ein angrenzendes Waldstück flüchten. Die sofort durchgeführten Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Auffinden des zweiten Täters.

Bei den Verkehrsunfällen entstand ein geschätzter Schaden von 2000 Euro. Zu den Schäden bezüglich des Zigarettenautomaten können aktuell keine Angaben gemacht werden.

Aktuell befindet sich der festgenommene Täter in weiteren polizeilichen Maßnahmen. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Northeim unter Telefon (05551) 700-50.
Bei dem Einsatz waren diverse umliegende Polizeidienststellen beteiligt. Aktuell befinden diese sich in weiteren Ermittlungen und berichten zeitnah nach.

Unbestätigten Informationen nach wird aktuell ein Waldgebiet auch mit Hilfe eines Polizeihubschraubers abgesucht, um des noch flüchtigen zweiten Täters habhaft zu werden.ots

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis