Keine Fahrerlaubnis, dafür unter Drogen und mit drei offenen Haftbefehlen

Bad Gandersheim. Beamte der Polizei Bad Gandersheim kontrollierten am Sonntag gegen 17 Uhr einen 28-jährigen Fahrer eines VW Polo aus dem Bereich Bockenem.

Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von THC stand und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, da diese ihm zuvor rechtskräftig entzogen wurde.

Darüber hinaus ergab konnte festgestellt werden, dass gegen den Fahrzeugführer drei offene Haftbefehle von diversen Staatsanwaltschaften bestanden.

Der 28-Jährige wurde festgenommen und der Polizeidienststelle zugeführt um dort weitere Maßnahmen einzuleiten. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis und ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss.ots

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis