Zulassungsfahrt ohne Kennzeichen und Versicherungsschutz

Bad Gandersheim. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte am Freitag gegen 14.40 Uhr auf der Holzmindener Straße einen dunklen Audi ohne Kennzeichen und verständigte daraufhin die Polizei Bad Gandersheim.

Auf der B64 zwischen Orxhausen und Kreiensen konnte der Audi durch die eingesetzten Polizeikräfte angehalten und kontrolliert werden. Gegenüber den Beamten gab der nun Beschuldigte an, zur Hauptuntersuchung fahren zu wollen.

Da der Beschuldigte jedoch keine Bestätigung über einen Versicherungsschutz während einer Zulassungsfahrt vorlegen konnte und keine Kennzeichen am Fahrzeug montiert waren, mussten die Beamten die Weiterfahrt untersagen. Gegen den Beschuldigten wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.ots

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis