Gefährliche Körperverletzung und tätlicher Angriff auf zwei Beamte

Bad Gandersheim. Gegen 23.25 Uhr am Sonnabend meldet ein Zeugin bei der Polizei, dass es in einem Haus in der Neustadt zu einer
gemeinschaftlichen Körperverletzung zum Nachteil ihres 24-jährigen Freundes gekommen sei. Die daraufhin dort eintreffenden Polizeibeamten aus Bad Gandersheim versuchten die Lage zu beruhigen.

Im weiteren Verlauf schlug die 20-jährige Beschuldigte aus dem Landkreis Hildesheim einem 28-jährigen Polizeibeamten gegen die Brust und wurde durch diesen zu Boden gebracht. Daraufhin kamen die beiden männlichen Beschuldigte im Alter von 24 und 27 Jahren dazu und schlugen einem weiteren 25- jährigen Polizeibeamten ins Gesicht.

Nach weiteren Faustschlägen durch die drei Beschuldigten gegen die Polizeibeamten zogen diese sich zunächst aus der Wohnung zurück. Durch die hinzugerufene Unterstützung wurden die alkoholisierten Beschuldigten später zwecks Blutprobe dem Krankenhaus zugeführt.

Beide Polizisten wurden zur ärztlichen Versorgung in das Krankenhaus Northeim verbracht und sind vorübergehend nicht mehr dienstfähig.

Gegen die drei Beschuldigten wird neben der gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil des 24- jährigen nun zudem ein Strafverfahren bezüglich des tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.ots

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis