Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Bad Gandersheim. Ein unbekannter Täter suchte am Donnerstag zwischen 13.15 und 15 Uhr einen zum Parken abgestellten Transporter - Parkplatz Am Plan gegenüber der dortigen Augenarztpraxis - auf und entwendete aus der Fahrgastzelle ein Tablet der Marke Samsung Galaxy TAB S 4.

Das Fahrzeug war nicht verschlossen, da der Transporter-Benutzer im Nahbereich Arbeiten ausführte. Besonders zu erwähnen ist, dass die Tragehülle vom Tablet vom Täter vor dem Transporter abgelegt wurde.

Passanten die sich zum Tatzeitraum Am Plan aufhielten und sachdienliche Hinweise/Beobachtungen über verdächtige Personen und Fahrzeuge geben können, melden diese bitte an das Polizeikommissariat Bad Gandersheim, Telefon (05382) 95-390. Es wurden Ermittlungen wegen Tablet -Diebstahls aufgenommen. Der Entwendungsschaden wurde auf 600 Euro geschätzt.ots