Polizei zufrieden: „Bewiesen, wie man ein Karnevalsveranstaltung durchführt!“

Harriehausen feiert friedlich und fröhlich

Harriehausen. Einmal mehr bewiesen die Harriehäuser Närrinen und Narren, wie eine Karnevalsveranstaltung durchgeführt werden kann. In Reaktion auf die Ereignisse in Kalefeld ein Wochenende zuvor hatte die Gandersheimer Polizei erneut vorgesorgt und zeigte Präsenz vor Ort. Bis zu 1.500 Teilnehmer besuchten den Festumzug am Samstag, bis zu 450 Personen feierten anschließend im Zelt. Weiter gefeiert wurde in örtlichen Gasthäusern.

Am Freitag zuvor hatte es die große Maskerade mit Musik und tanz bis in die Nacht im Zelt gegeben. Nicht einmal brauchte die Polizei am ganzen Wochenende in Harriehausen einzugreifen. Fazit von Einsatzleiter, Hauptkommissar Gerhard Menge: „Das war eine Karnevalsveranstaltung mit fröhlichen Närrinen und Narren bei ausgelassener, friedlicher Stimmung – Keinerlei Auseinandersetzungen, keine Beanstandungen!“ots

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis