Polizistin bei Hausdurchsuchung Nase gebrochen

Bad Gandersheim. Am vergangenen Mittwochmorgen suchten Beamte des Polizeikommissariats Bad Gandersheim eine Wohnung in der Straße An der Eterna auf, um einen richterlich angeordneten Durchsuchungsbeschluss zu vollstrecken. Nachdem ihnen widerwillig Einlass in die Wohnung gewährt worden war, versuchte die Beschuldigte die Massnahme durch Wegschubsen einer Beamtin zu erschweren beziehungsweise zu verhindern. Im darauffolgenden Handgemenge verpasste der hinzugekommene Sohn der Beschuldigten der Beamtin einen Faustschlag auf die Nase, wodurch diese einen Nasenbeinbruch erlitt.


Der Widerstand der nunmehr zwei Beschuldigten konnte anschließend gebrochen werden, nicht jedoch ohne verbale Beleidigungen über sich ergehen lassen zu müssen. Die Durchsuchung wurde durchgeführt und abgeschlossen. Die Beschuldigten erwartet ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung. Die Beamtin ist weiterhin dienstfähig.ots

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis