Raub durch Radfahrer

Greene. In den frühen Mogenstunden des 27. Dezembers kam es in der Feldmark zwischen Greene und Kreiensen durch einen unbekannten Mann zu einem Raub auf eine Fußgängerin, die sich auf dem Weg zur Arbeit nach Kreiensen befand.

Die 52-jährige Greenerin überquerte die Fußgängerbrücke über die Leine im Bereich der Leinestraße (Schulzentrum).

Sie hörte plötzlich einen von hinten herannahenden Fahrradfahrer. Als dieser das Opfer erreichte, riss er ihr im Vorbeifahren ihren Rucksack vom Rücken, so dass sie zu Fall kam. Beim Sturz verletzte sich die Greenerin leicht.

Der Täter flüchtete mit seinem Rad weiter in Richtung Kreiensen. Unterwegs schüttete er den Inhalt des Rucksacks in der Feldmark aus und entnahm aus dem Portemonnaie des Opfers einen Geldschein.

Beschrieben werden konnte der Mann lediglich als schlank und mindestens 180 Zentimeter groß. Weiterhin soll er eine Mütze getragen haben. Angaben zum Fahrrad konnte das Opfer nicht machen. Der Mann hat im Zuge seiner Flucht vermutlich Kreiensen im Bereich der örtlichen Grundschule (Am Thie-Bahnunterführung) erreicht.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Gandersheim unter der Telefonnummer (0 53 82) 91 92 00 in Verbindung zu setzen.ots

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis