Schon wieder brennt eine Gartenlaube

Der Brand ereignete sich in der Nacht zum Sonnabend in der Neuen Straße

In der Nacht zum Sonnabend brannte eine Gartenlaube in der neuen Straße in Bad Gandersheim. 22 Einsatzkräfte waren vor Ort und konnten zumindest die nebenstehende Laube retten.

Bad Gandersheim. Schon wieder hat es einen Laubenbrand in der Neuen Straße gegeben. In der Nacht zum Sonnabend, 5. Oktober, wurden die Freiwillige Feuerwehr Bad Gandersheim um 2.22 Uhr zu einem Brand gerufen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte eine Gartenlaube in voller Ausbreitung. Vom Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 wurde eine Wasserförderstrecke zu der Brandstelle aufgebaut und eine Brandbekämpfung unter Atemschutz mit zwei Hohlstrahlrohren vorgenommen.

Nach gut einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder die Einsatzstelle verlassen. Insgesamt waren 22 Einsatzkräfte vor Ort. Die Gartenlaube brannte vollständig nieder. Eine daneben stehende Laube konnte jedoch durch das Eingreifen der Feuerwehr gerettet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.red/hn

Blaulicht

Brand in einem Patientenzimmer