Schwerer Unfall auf der B445 am Abzweig Bentierode

Bentierode. Kurz nach 16 Uhr ereignete sich am Freitagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall am Abzweig nach Bentierode an der B445. Nach Erkenntnissen der Polizei war ein junger Mann samt Beifahrer auf der B 445 in Richtung Rimmerode unterwegs. Am Abzweig Bentierode - hier gilt wegen der Einmündung Tempo 70 - wartete bereit ein Pkw mit einem älteren Fahrer und einer Beifahrerin.

Offensichtlich für die beiden jungen Männer völlig unerwartet - es gab keine Bremsspuren - setzte sich der wartepflichtige Pkw aber in Bewegung und fuhr in die B 445 ein. Im Einmündungsbereich kam es jeweils in Höhe der Fahrzeugfronten zu einem heftigen seitlichen Aufprall. Der BMW schleuderte linksseitig 20 Meter weiter in den Graben, das getroffenen andere Fahrzeug wurde wohl mehrfach gedreht und blieb am Rande des Einmündungstrichters liegen.

Während Ersthelfer, darunter ein Feuerwehrmann aus Ohlenrode, die beiden jungen Männer aus dem Fahrzeug befreien konnten, gelang das beim zweiten Pkw nur im Fall der Beifahrerin. Um den Fahrer so schonend wie möglich zu befreien, musste das Fahrzeug von den Feuerwehrkräften, die sowohl aus Bad Gandersheim als auch der Gemeinde Kreiensen angerückt waren, weitgehend zerlegt werden, bis nach gut einer halben Stunde auch der vierte Verletzte geborgen war.

Aufgrund der Verletzungsschwere mindestens eines Beteiligten wurde der Rettungshubschrauber aus Göttingen hinzugegezogen. Mindestens drei weitere Rettungswagen sowie zahlreiches Personal aus dem ärztlichen wie Feuerwehrbereich war vor Ort im Einsatz. Die B445 musste währenddessen zwischen Opperhausen und Dreilinden für längere Zeit voll gesperrt werden.rah

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis