Schwerer Unfall im morgendlichen Berufsverkehr

Fahrerin übersieht an der Einmündung in die L 489 bei Brunshausen Vorfahrt eines anderen Fahrzeugs

Brunshausen. Zu einem schweren Unfall mit Personenschaden kam es am frühen Morgen des Mittwochs gegen 5.55 Uhr im Zuge des einsetzenden Berufsverkehrs. Eine 53-jährige Seesenerin war mit ihrem Mercedes auf der Kreisstraße 632 aus Richtung Ackenhausen kommend an die Einmündung der K 632 in die Landesstraße 489 bei Brunshausen herangefahren, um dort nach links in Richtung Bad Gandersheim abzubiegen.

Während sie dies tat, hatte sie das Herannahen eines vorfahrtsberechtigten Citroen übersehen, dessen 51-jähriger Fahrer aus Bad Gandersheim in Richtung Altgandersheim unterwegs war. Der Mann versuchte, dem in die Landesstraße einbiegenden Mercedes noch nach links auszuweichen, es kam aber trotzdem zu einem heftigen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der Citroen kam dadurch sogar von der Fahrbahn ab und landete im linksseitigen Graben, während der Mercedes parallel zur Fahrbahn auf dem Grünstreifen schwer beschädigt liegenblieb. Die Fahrerin des Mercedes wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt, der Fahrer des Citroen erlitt leichtere Verletzungen.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, die Schadenshöhe von mehreren tausend Euro konnte noch nicht genau beziffert werden. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es an der Stelle durch den Unfall zeitweilig zu leichten Behinderungen während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten.pol

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis