Betrug zum Nachteil einer Seniorin verhindert

Bad Gandersheim. Am Montag gegen 10 Uhr ist es zu einem Betrugsversuch in Zusammenhang mit dem Erwerb von Google-Play-Karten gekommen. Dank aufmerksamer Mitarbeiter einer in Bad Gandersheim ortsansässigen Tankstelle wurde die Polizei
rechtzeitig informiert, so dass ein Schadenseintritt verhindert werden konnte.

Eine 94-jährige Frau aus Opperhausen wurde am Montag gegen 10 Uhr von einer ihr unbekannten Person angerufen und mitgeteilt, dass sie 49.000 Euro gewonnen habe. Für den Erhalt des Gewinns sollte die Dame Google-Play-Karten im Wert von 750 Euro kaufen und die Guthabencodes in einem späteren Telefonat übermitteln.

An einer in der Nähe befindlichen Tankstelle versuchte die 94-Jährige die besagten Karten zu erwerben. Hier wurde sie von einem Mitarbeiter der Tankstelle auf einen möglichen Betrugsversuch aufmerksam gemacht und ihr wurden die Karten nicht verkauft.

In einem späteren Telefonat mit dem vermeintlichen Betrüger war dieser über den nicht wunschgemäßen Verlauf verärgert. Der 94-jährigen Dame ist dafür jedoch ein wirtschaftlicher Schaden erspart geblieben.ots

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis